Weber Consulting
Einkaufsberatung
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Aktuelles
Termine:
10. Norddeutscher Vertriebskongress, 15.-16. März 2017, Lüneburg
Wir laden Sie herzlich zum 10. Norddeutschen Vertriebskongress in die Leuphana Universität Lüneburg ein. Dieser Kongress für B2B-Vertriebsmanagement richtet sich an Führungskräfte, die in B2B-Unternehmen aller Branchen (Mit-)Verantwortung für den Vertriebserfolg tragen: Vertriebs- und Verkaufsleiter, Marketingleiter, Geschäftsführer sowie Unternehmer.
Vortrag am 16.03.2017: Harte Preisverhandlungen aus Einkäufersicht
Referent: Stefan Weber › Inhaber Weber Consulting – Einkaufsberatung Hamburg und Geschäftsführer WINDSOURCING.COM GmbH › Hamburg
- Erwartungen des Einkäufers an den Key Account Manager
- Typische Preissenkungsforderungen und Verhandlungssituationen
- Welche Argumente akzeptiert der Einkäufer in Verhandlungen und welche nicht?
- Verhandlungstricks des Einkäufers und Gegenmaßnahmen
Tagung: Einkauf und Beschaffung 2016 - 28.04.2016, Hamburg
Vortrag: Lieferantenmanagement - Warum weiß der Lieferant so viel über mein Unternehmen? Referent: Stefan Weber, Weber Consulting
Steigender Kostendruck und vermehrter internationaler Wettbewerb machen den Einkauf zur entscheidenden finanziellen Stellschraube für den Unternehmenserfolg. Doch nur wer die optimalen Verhandlungsstrategien kennt und die Chancen der Digitalisierung nutzt, schöpft die Möglichkeiten im Einkauf voll aus. Auf der Praxistagung "Einkauf + Beschaffung" erfahren die Teilnehmer top-aktuell und kompakt, was für ihre Einkaufsorganisation relevant ist – vom Lieferantenmanagement über strategische Verhandlungsführung bis hin zu Innovationen im E-Procurement.
Mehr Informationen zu der Veranstaltung erhalten Sie hier.
Intensiv-Seminar für Geschäftsführer und Vertriebsleiter im B2B-Geschäft: "Der wichtige Blick hinter die Kulissen - Die Welt des Einkäufers verstehen", 22. Oktober 2015
Sicher kennen Sie das Gefühl, in Verhandlungen stellenweise von Ihrem Gegenüber nicht verstanden zu werden oder sogar gegen eine Wand zu laufen. Wie können Sie sich besser auf Ihren Verhandlungspartner einstellen und somit souveräner und zielgerichteter auftreten?
Das Seminar verfolgt das Ziel, Verkäufern ihren Gegenpart in Verhandlungen – den Einkäufer – näher zu bringen. Was sind dessen Ziele, Motive und Techniken?Wie baut ein Einkäufer seine Verhandlungsstrategien und -taktiken auf? Welche Hard- und Soft-Skills zeichnen einen guten Einkäufer aus? Mit welchen Tricks arbeiten Einkäufer und wie sollte man als Verkäufer darauf reagieren? Die Teilnehmer erhalten einen umfassenden Blick hinter die Kulissen des Einkaufs und erfahren „wie der Einkauf tickt“.
Termin: Diese Intensivseminar findet statt am 22. Oktober 2015 von 9:00 – 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Hotel Seminaris Lüneburg – Soltauer Straße 3 · 21335 Lüneburg
Der Seminarbeitrag von 795 € beinhaltet die Seminarunterlagen sowie ein reichhaltiges Mittagsessen, Getränke und Verpflegung in den Pausen. Alle genannten Preise verstehen sich pro Teilnehmer und zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr Informationen zu der Veranstaltung erhalten Sie hier.
Praxistagung "Einkauf + Beschaffung 2015"am 02. + 03. November 2015 in Hamburg:
Stefan Weber, Weber Consulting, spricht zum Thema: "Lieferantenmanagement - Warum weiß der Lieferant so viel über mein Unternehmen? Was können Sie gegen Geheimnisverrat tun?", am 02. November 2015, 13.30 - 14.15 Uhr
Auf der Praxistagung "Einkauf + Beschaffung 2015" am 02. + 03. November 2015 in Hamburg erfahren die Teilnehmer topaktuell und kompakt, was für ihre Einkaufsorganisation relevant ist - vom Lieferantenmanagement über strategische Verhandlungsführung bis hin zu Innovationen im E-Procurement.
An zwei Tagen geben Experten und Praktiker ihr Wissen weiter:
- Aktuelle und zukünftige Markttrends in praxisnahen Vorträgen
- Erfahrungsaustausch mit Praktikern, Experten und Kollegen
- Neue Impulse und Anregungen für ihre tägliche Arbeit
- Schnelles Update zur gültigen Rechtslage 2015
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung, rufen Sie uns an unter 040-370 838 10 oder schreiben Sie uns an info [at] weber-con [dot] de
3. Süddeutscher Vertriebskongress am 15./16. Juli 2015 in Würzburg:
Vortrag: "Harte Preisverhandlungen aus Einkäufersicht"
Referent: Stefan Weber, Geschäftsführer Weber Consulting - Einkaufsberatung , Hamburg
- Erwartungen des Einkäufers an den Key Account Manager
- Typische Preissenkungsforderungen und Verhandlungssituationen
- Welche Argumente akzeptiert der Einkäufer in Verhandlungen und welche nicht?
- Verhandlungstricks des Einkäufers und Gegenmaßnahmen